Black Sun

 

Französisch

Niederländisch

 

Dieses Tutorial habe ich für PSP X + XI geschrieben. Es dürfte aber auch mit älteren Versionen nachzubasteln sein. Es ist ganz allein aus eigenen Ideen entstanden und darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das von mir verwendete Material, habe ich im Internet gesammelt. Das Copyright liegt ausschliesslich beim Künstler.

Du benötigst:  
  1 misted Pärchen-Tube

1 schlanke misted Frauentube

das Muster desert.jpg

 
Filter:  
  Xero

 

  Filter für meine Tutorials findest du HIER

 

mein Zubehör kannst du dir HIER runterladen 

 

Nun lasst uns beginnen:

1.

packe das Muster in deinen Muster-Ordner

den Filter in deinen Plugin-Ordner

öffne deine Tuben im PSP und mache mit Shift+D eine Kopie davon

die Originale kannst du nun schliessen

2.

öffne ein neues Bild 700 x 550 Pixel transparent und fülle es mit deinem Muster

3.

Effekte  -  Lichteffekte  -  Nova mit diesen Einstellungen

wiederholen mit Horizontal 100

4.

kopiere deine Pärchen-Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein

schiebe sie in die untere rechte Ecke

stelle den Mischmodus auf Helligkeit/Legacy

5.

kopiere die Frauentube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein

schiebe sie an den linken Rand

wenn du meine Tube benutzt, musst du sie einmal vertikal spiegeln und in der Ebenenpalette zweimal duplizieren, da sie ansonsten zu hell ist  -  verbinde die 3 Frauen-Ebenen und stell auch hier den Mischmodus auf Helligkeit/Legacy

falls die dunklen Stellen des Hintergrundes zu stark durch die Tuben durchscheinen, kannst du sie vorsichtig wegradieren  -  ich habe diese Einstellung gewählt

in diesem Fall musst du eine neue Rasterebene hinzufügen, mit #fbf6f4 füllen und in der Ebenenpalette an die letzte Stelle schieben

Zusammenfassen  -  alle Ebenen sichtbar zusammenfassen

6.

Effekte  -  Plugins  -  Xero  -  Porcelain

7.

die Ebene duplizieren und die Größe ändern auf 80 %  -  Grösse aller Ebenen anpassen nicht angehakt

in die linke untere Ecke schieben

8.

Effekte  -  3D Effekte  -  Schlagschatten

9.

die untere Ebene aktivieren und vertikal spiegeln

Bearbeiten  -  kopieren (sie ist nun in der Zwischenablage)

Ebenen zusammenfassen  -  sichtbare zusammenfassen

10.

Bild  -  Leinwandgrösse ändern auf 800 x 650 Pixel

11.

klicke mit dem Zauberstab  -  Toleranz und Randschärfe 0 - aussen  - in den äusseren leeren Leinwandbereich

neue Ebene hinzufügen

Bearbeiten  -  In eine Auswahl einfügen

Auswahl halten

12.

Effekte  -  Maleffekte  -  Kreidezeichnung

13.

Auswahl umkehren

Effekte  -  3D Effekte  -  Schlagschatten

wiederholen mit V / H -3

Zusammenfassen  -  Sichtbare zusammenfassen

14.

Effekte  -  Plugins  -  Xero  -  Porcelain

mit den Einstellungen wie Pkt. 6

15.

Bild  -  Rand hinzufügen  -  1 Pixel #a7a5a6

16.

deinen Namen oder dein Wasserzeichen nicht vergessen und FERTIG

 

ich hoffe, mein Tut hat dir ebenso viel Spass gemacht wie mir

und hier noch eine andere Version

bei diesem Bild habe ich den Hintergrund ganz leicht eingefärbt

 

 

Das Copyright des Tutorials liegt ausschliesslich bei mir. Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

erstellt April 2007

 

 

Design by Reni Schulte