Window-Color

Eine hübsche Idee finde ich das Ausmalen von Window-Color-Vorlagen mit PSP. Über Google findet man mit den Suchbegriffen "Window Color" oder "Window Colour" unzählige Seiten, auf denen Vorlagen zum kostenlosen Download angeboten werden. Hier gibt es für jeden Geschmack das passende Motiv.

Ich habe im Laufe der Zeit eine eigene Technik entwickelt, damit die Bilder möglichst keine hellen Pixel an den Rändern aufweisen, was bei einem Großteil der Vorlagen der Fall ist. Das mühselige Nachpixeln ist doch sehr nervenaufreibend und zeitaufwendig und kann schnell dazu führen, dass man die Lust am Ausmalen etwas umfangreicherer Motive verliert. Einige meiner Bilder sind noch vor dieser Zeit entstanden und haben noch Spuren von hellen Pixeln.

Anleitung unter "Tutorials"

Die meisten Motive erstelle ich ohne zusätzlichen Hintergrund. Man kann sie auch als Tube benutzen und in andere Bilder einfügen.

Da ich leider immer wieder Verlinkungen meiner Window-Color-Bilder bzw. ganzer Seiten hiervon auf diversen asiatischen Webseiten gefunden habe, habe ich mich entschlossen, sie in Form eines Fotoalbums zu zeigen.

 

zum Fotoalbum

 

 

 

 

 

Design by Reni Schulte